What influences our health up to epigenetics and how Yoga helps us to be healthy

    by Bianca Garms

    Most of us only realize how important health is when we are sick. As Arthur Schopenhauer said: "Health is not everything, but without health everything is nothing." We despair when our bodies can't do what we want. We are desperately looking for help to get us back on our feet and make the pain disappear.

    Our body is a miracle, because although environmental toxins, e.g. through unhealthy diet, lack of exercise and generally unhealthy lifestyle weaken it, the body compensates for this for a long time. But not forever, and at some point the famous barrel overflowed. We simply haven't paid attention to our body – partly unconsciously due to environmental risk factors, but also often consciously – and we get sick. But there are also other causes that make us sick. Very few people are aware of these causes.

    What are these unknown causes that make our bodies sick? In Au

    more...

    Was unsere Gesundheit bis hin zur Epigenetik beeinflusst und wie Yoga uns hilft zu gesunden

    von Bianca Garms

    Wie wichtig die Gesundheit ist, merken die meisten von uns erst, wenn wir krank sind. Wie schon Arthur Schopenhauer sagte: „Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ Wir verzweifeln, wenn unser Körper nicht so kann, wie wir wollen. Wir suchen händeringend nach Hilfe, die uns wieder auf die Beine kommen und die Schmerzen verschwinden lässt.

    Unser Körper ist ein Wunder, denn obwohl Umweltgifte, durch z. B. ungesunde Ernährung, mangelnde Bewegung und allgemein ungesunden Lebensstil ihn schwächen, kompensiert der Körper das eine lange Zeit. Aber nicht ewig, und irgendwann ist dann das berühmte Fass übergelaufen. Wir haben einfach nicht auf unseren Körper geachtet – teils unbewusst durch Umweltrisikofaktoren, aber viel auch bewusst - und werden krank. Aber es gibt auch andere Ursachen die uns krank machen. Die wenigsten kenne

    more...

    Frischlufttraining – so gut für Körper und Seele

    Das BeGefit Training findet immer an der frischen Luft und in der Natur statt - das ganze Jahr über, egal ob es regnet, stürmt, die Sonne brennt oder der Schnee fällt. 

    Viele Gründe, die dafür sprechen kennt ihr: 
    - es stärkt das Immunsystem
    - keine Geruchsbelästigung wie im Fitnessstudio
    - befreit die Atemwege (wenn man nicht gerade allergisch auf die Natur reagiert)
    - die frische Luft tut subjektiv einfach gut und man fühlt sich gut

    Aber ist euch auch bekannt, dass

    1. das Training in der Natur – am besten noch im Wald - befreit?

    Ja, es befreit von den Zwängen des Alltags, dem ständig Verfügbar-sein-müssen durch unsere Smartphones und es befreit von den Zielen und Ansprüchen, die die heutige technisierte Welt uns immer stärker wünschen lässt.

    2. das Training in der Natur auch auf psychischer Ebene wirkt und für Entspannung als Gegengewicht zum Alltagsstress sorgt?

    Das Training in der grünen

    more...

    Fett ist energiereich, liefert lebensnotwendige (essenzielle) Fettsäuren sowie die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K. Der Mensch kann nicht ohne Fette leben! Die Verteufelung der Fette als Ursache für Übergewicht und Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist nicht ganz gerecht.

    Es ist ein Irrglaube, dass man kalorienarmen Ersatzstoffen lediglich die Textur von Fett geben muß, um somit Übergewicht bei den Menschen zu verhindern. Leider muß festgestellt werden, daß Fettersatz- und Lightprodukte die Menschen bisher weder schlanker noch gesünder gemacht haben. Lediglich das Essen wurde unphysiologischer und weniger schmackhaft. Möglich ist, dass die als besonders figurfreundlich angepriesenen, fettarm hergestellten Fertiggerichte und –produkte die Menschen immer dicker werden lassen, weil der Körper nicht das bekommt, was die Textur über den Mund an das Gehirn versprochen hat – mit dem Ergebnis, dass der Körper weiter nach Nahrung verlangt. 
     

    Fett ist ein Geschmacksträger und w

    more...

    Proteine werden aus Aminosäuren gebildet. Einen Teil der Aminosäuren kann unser Körper selber herstellen, andere wichtige Aminosäuren aber nicht und diese müssen mit der Nahrung zugeführt werden – dies sind die essenziellen Aminosäuren.

    Aminosäuren sind nicht nur für den Muskelaufbau wichtig – vielmehr steuern sie die Hormonbildung, werden für die Zellneubildung benötigt, sie beeinflussen unser Herz-Kreislaufsystem, Organe und Drüsen. Sie sind wichtig für ein starkes Immunsystem und unverzichtbar bei der Wundheilung und Wiederherstellung von Gewebe: bei Sportlern insbesondere der Muskeln z.B. bei Muskelkater. Generell aber bei jedem für die Wiederherstellung von Knochen, Haut und Haaren.

    Die Essenziellen Aminosäuren können sowohl aus pflanzlichen wie auch tierischen Produkten aufgenommen werden. Bei den pflanzlichen Produkten eigenen sich vor allem Sojabohnen, Bohnen der Süßlupine und andere Hülsenfrüchte.

    Zu den 8 essenziellen Aminosäuren gehören:

    Is

    more...

      Bottom1
      blockHeaderEditIcon

           Anschrift

             BeGefit LLC Bianca Garms
             30 N Gould St STE N
             Sheridan Wyoming 82801


      Bottom2
      blockHeaderEditIcon

      Trainiere mit mir!

      Nutze mein umfangreiches Kursangebot.
      Trainiere in der Gruppe und hab Spaß.

      • Outdoor Bootcamp by Bianca
      • Bianca´s Online Yoga
      • fit & schmerzlos Rücken- &Faszientraining



       

      Bottom3
      blockHeaderEditIcon

      Melde Dich & werde fit!

      Hast Du noch offene Fragen zu meinen Kursen?


      Ruf mich an oder schreibe mir

      Tel: +49 (0) 173 63 240 90

      begefit@email.de

      Username:
      User Login
      Your Email
      *