*

Über mich:

Meine Initialen BG stehen für das,was mir am Herzen liegt:
 

Bewegung & Gesundheit

 

Vorweg:
 

Ich war in meinem Leben nicht immer so beweglich und gesund, wie ich es jetzt mit Mitte 40 bin. Durch die Erfahrungen mit Krankheit in Kombination mit Bewegungsmangel habe ich gelernt, wie schnell fehlende Fitness zu Unzufriedenheit und mangelndem Selbstbewußtsein führen kann. Dieser Zustand verschlechterte sich bei mir bis hin zu einem Burnout.

 

Wie kam es dazu?
 

Ich habe nach meinen kaufmännischen und verwaltungstechnischen Ausbildungen mit Anfang 20 nochmal das Abendgymnasium besucht um meine Hochschulreife zu erwerben. Diese habe ich dann genutzt, um Biologie zu studieren – mein ursprüngliches Ziel war es Meeresbiologin zu werden…wie fast alle Biologiestudentinnen. Im Laufe des Studiums habe ich mich aber umorientiert und meine Schwerpunkte auf Neurobiologie, Zellbiologie und Genetik gesetzt.

 

Nach meinem Biologiestudium war ich dann sehr lange als Außendienstmitarbeiterin im Biotechnologiebereich tätig – zuerst in Deutschland, dann in Europa. Diese Tätigkeit verlangte meinen Umzug vom Norden in den Süden Deutschlands, wo ich 12 Jahre gelebt habe. In dieser Zeit, in der ich sehr viele Kunden aus der Krebsforschung betreute, habe ich viel über die Epigenetik und dessen Auswirkung auf unsere Zellen gelernt. Neben den vielen verwirrenden zellbiologischen Aktivitäten und den mannigfaltigen Auslösern von Krankheiten wie z.B. Krebs ist mir eines doppelt im Gedächtnis geblieben:

 

Stress macht krank – Bewegung fördert die Gesundheit

 

Es ist mir doppelt im Gedächtnis geblieben, weil mich der Stress in meiner beruflichen Tätigkeit, mangelnde Bewegung und ungesunde Ernährung krank gemacht haben.

 

Was hat mir geholfen?
 

Regelmäßige Bewegung, intensiver Sport, gesunde Ernährung und das Erlernen von mehr Achtsamkeit waren meine Rettung. Damit verbunden war auch die Entscheidung, wieder in die Heimat, nach Norddeutschland zu ziehen. Ich bin heute körperlich und mental stärker und im gesamten gesünder als zuvor. Sport macht Spaß, in Gesellschaft noch viel mehr. Dazu eine ausgewogene gesunde Ernährung - in meinem Fall vegan - und die Fähigkeit, gut mit Streßsituationen umzugehen machen jeden Tag zu einem Sommertag.

 

Das Leben ist schön. 


Ich liebe es Kraftsport zu betreiben (drinnen und draußen), joggen zu gehen, meine Faszien zu trainieren, meinen Rücken zu stärken, über Yoga und Achtsamkeitsübungen meinen Geist zur Ruhe zu bringen, Rad zu fahren, schwimmen zu gehen, zu wandern, zu tanzen, mit Inlinern die Gegend erkunden, im Winter in den Bergen Snowboard zu fahren, im Sommer an der Küste den Wind zum Kitesurfen auszunutzen, mit meiner Katze faul in der Sonne zu liegen…alles Dinge, bei denen ich mich lebendig fühle. Und wenn ich innerlich unruhig werde und erste Streßanzeichen bemerke, nutze ich für mich selber die Progressive Muskelentspannung und fühle mich danach wieder entspannt, frisch und gestärkt.

 

Mein Wunsch & mein Angebot:

Diese positive,entspannte Lebenseinstellung wünsche ich jedem Menschen. Natürlich scheint im Leben nicht immer die Sonne, aber mein Leitspruch ist: die Sonne scheint immer, manchmal aber halt nur über den Wolken…doch die verziehen sich wieder.

Manchmal braucht es aber auch eine helfende Hand…ich biete Dir meine an und möchte meine positiven Erfahrungen gern weitergeben.

 

Um hierfür das nötige Wissen zu erlangen, habe ich seit 2013 bei der BSA Akademie und  fitmedi Akademie mehrere Ausbildungen erfolgreich absolviert:

 

- PERSONALTRAINERIN

(Fitnesstrainerin B-Lizenz, Gesundheitstrainerin, Trainerin für

gerätegestütztes Krafttraining)
 

- ERNÄHRUNGSBERATERIN 
   (Ernährungstrainerin B-Lizenz, Trainerin für Gewichtsmanagement)
 

- KURSLEITERIN
    für Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

- NEU: Animal Moves

    Zertifikat über die Teilnahme am Animal.Moves.Basic Workshop

Aus diesem Spektrum finden wir gemeinsam die richtige Kombination für jeden, der etwas für sich und seine Gesundheit tun möchte.

 

Ich bin gern Deine Brücke (wieder ein „B")
von „etwas wollen“ bis hin zu „etwas tun“.

 

Eine Besonderheit möchte ich noch erwähnen: Ich betreibe am liebsten Outdoor Sport – also Bewegung in der freien Natur. Und dieses 12 Monate im Jahr – egal ob die Sonne lacht oder schon brennt oder es regnet oder schneit! Seitdem ich dies tue, habe ich keine Erkältungen mehr und mein Immunsystem ist sehr robust. Daher biete ich auch Kurse draußen an der frischen Luft an – die Dusche hinterher ist insbesondere im Winter dann wie der 7. Himmel.

 

Meine positive Lebenseinstellung spürt jeder in meinen Trainingseinheiten – und jeder darf sich gerne etwas davon mitnehmen.

 

Während des Trainings bin ich Dein Motivator, der Dich freundlich aber fordernd aus der „Comfort-Zone“ holt – und bisher hat noch jeder hinterher ein Grinsen auf dem Gesicht gehabt und war stolz auf sich und seine Leistung.

 

Ich bin glücklich, wenn Du zum einen Deinen Körper und Deine Muskeln nach dem Workout spürst bzw. nach einer Einheit Progressive Muskelentspannung tiefenentspannt zurück ins jetzt & hier kommst.

 

Starte noch heute in ein gesünders, vitales Leben.

Ich helfe Dir dabei!
 

Bianca

ueber-mich
blockHeaderEditIcon
Bottom1
blockHeaderEditIcon

     Anschrift

       Bianca Garms BeGefit
       Oranienstr. 2
       DE-28205 Bremen

Bottom2
blockHeaderEditIcon

Mein Angebot

Nutze mein umfangreiches Kursangebot.
Du kannst mit mir auch in Gruppenkursen
teilnehmen oder private Kurse buchen.

Ich biete Dir folgende Trainingsmöglichkeiten:

  Personaltraining      Faszientraining  
  Lauftraining              Ernährunsberatung
  Progressive Muskelentspannung
  Outdoor Functional Training

Bottom3
blockHeaderEditIcon

  JETZT ANRUFEN & IN FORM KOMMEN!

   Hast Du noch offene Fragen zu meinen Kursen,
   zum Personal Training oder zu meinen Kursen?
   Nimm mit mir Kontakt auf!

   Tel: +49(0) 173 63 240 90

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail